Zsuzsa Bank, Heißester Sommer - Fotos

Zsuzsa Bánk wurde am 24.10.1965 in Frankfurt geboren. Sie ist Tochter ungarischer Eltern geboren, die nach dem Ungarnaufstand in den Westen geflohen waren. In ihrem Erzählband "Heißester Sommer" (S. Fischer, Frankfurt 2005) spricht sie von Lebensabschnitten, die zu Ende gegangen sind.

Die Erzählung, die dem Band den Namen gab, handelt von Lisa, die für einen Nachmittag in das winzige italienische Bergdorf zurückkehrte, das ihre Mutter einst verließ.

Christel Lueb trug die Erzählung erstmals am 31. März 2006 in der ev. Friedenskirche in Düsseldorf vor - im Rahmen eines Abends zum Thema "Mensch". Hier sind die ersten sechs Bilder entstanden.

Die folgenden Bilder zeigen Christel Lueb-Pietron und Romano Schubert bei einer Aufführung im Maxhaus, dem katholischen Stadthaus in Düsseldorf, am 19.10.2006.

Susanne Bauer, verantwortlich für die Programmgestaltung im Maxhaus, bedankt sich bei Christel Lueb-Pietron.

www.maxhaus.de